1) Was macht M&E Trading?

Wir sind Ihr Partner für gebrauchte und überholte Molkereianlagen.
Das heißt, wir verkaufen sowohl gebrauchte Maschinen im Zustand „wie gesehen“, als auch teil- oder generalüberholt, je nach Kundenwunsch. Hierbei handeln wir global, sodass wir mittlerweile dutzende Molkereibetriebe, in mehr als 16 verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt zu unseren zufriedenen Kunden zählen dürfen.

2) Wer steht hinter M&E Trading?

Vitali Weidner ist Gründer und Geschäftsführer der Firma M&E Trading Weidner e.K.
Er hat die Firma im Jahre 2002 als Handel für gebrauchte Lebensmittel- und Landwirtschaftsmaschinen ins Leben gerufen. Über die Jahre hat er sich jedoch immer weiter im Bereich der Milchverarbeitung spezialisiert, sodass heute fast ausschließlich der Handel mit Molkereianlagen im Fokus steht.
Seit 2015 ist auch Vitali Weidners Sohn, Anton Weidner, der Firma beigetreten und leitet seither als Juniorchef die Bereiche Digitales, Marketing und Sales.

3) Wofür steht M&E Trading?

Unser Ansatz ist 100 % Kundenzentrisch. Unser Handeln ist somit vollkommen auf Sie, unseren Kunden ausgerichtet, sodass Sie sich darauf verlassen können, dass wir Ihren Wünschen auf höchstem Qualitätsstandard und tadelloser Zuverlässigkeit begegnen.

4) Überholt M&E Trading jede beliebige Maschine?

Wir überholen nicht alle Maschinen und Anlagen, die in der Molkereiindustrie betrieben werden. Da wir größten Wert auf Qualitätsarbeit legen, überholen wir auch nur diejenigen Maschinen, bei denen wir Ihnen beste Ergebnisse garantieren können. Daher beschäftigen wir uns hauptsächlich mit dem Überholen von Separatoren.

5) Gibt M&E Trading eine Garantie auf verkaufte Maschinen?

Das kommt darauf an. Wünscht der Kunde die Auslieferung einer (teil-)überholten Maschine, so gewähren wir eine Garantie zwischen 3 und 6 Monaten. Wir eine Maschine „gekauft wie gesehen“ ausgeliefert, so können wir aufgrund des erhöhten Risikos keine Garantie gewähren, selbst wenn sich die Maschine in tadellosem Zustand befindet.

6) Kann M&E Trading Maschinen demontieren und in meinem Betrieb erneut installieren bzw. in Betrieb nehmen?

Diesen Service bieten wir grundsätzlich an und haben dies auch bereits für ganze Produktionshallen durchgeführt. Nur in bestimmten Fällen, bei denen wir keine 100 % saubere Arbeit gewährleisten können, erteilen wir solchen Anfragen eine Absage.

7) Gibt es Referenzen, die M&E Trading vorweisen kann?

Wir haben mittlerweile zufriedene Kunden in mehr als 16 Länder! Unsere Kunden sitzen u.a. in Belarus, Russland, Niederlande, Griechenland, USA, Deutschland, Portugal, Jordanien uvm.
Gerne können Sie uns anschreiben und wir stellen Ihnen entsprechende Referenzen bereit.

Abonnieren Newsletter

What does M&E Trading do?

We are your partner for used and overhauled dairy equipment.
Which means, we sell both used machines in condition "as seen", as well as partially or fully refurbished, depending on the customer’s request. In doing so, we think globally, so that we now count dozens of dairy companies in more than 16 different countries around the world among our satisfied customers.

Who is behind M&E Trading?

Vitali Weidner is the founder and managing director of M&E Trading Weidner e.K.
He started the company in 2002 as a trade company in used food and agricultural machinery. Over the years, however, he has become increasingly specialized in the field of milk processing equipment, so that today we almost exclusively focus on the trade in dairy equipment.
Since 2015, Vitali Weidner's son, Anton Weidner, joined the company and since then has been head of the Digital, Marketing, and Sales.

What does M&E Trading stand for?

Our approach is 100% customer-centric. Our actions are therefore completely focused on you, our customers, so that you can count on us to meet your wishes for the highest quality standards and impeccable reliability.

Does M&E Trading overhaul any machine?

We do not overhaul all machinery and equipment operated in the dairy industry. Since we place the highest value on quality work, we only overhaul those machines for which we can guarantee you the best results. That's why we mainly deal with overhauling separators.

Does M&E Trading give a guarantee on sold machines?

It depends. If the customer desires the delivery of a (partially) overhauled machine, we grant a guarantee between 3 and 6 months. If the case where we deliver a machine "bought as seen", we cannot give a guarantee due to the increased risk, even if the machine is in perfect condition.

Can M&E Trading disassemble machines and reinstall or commission them in my factory?

We generally offer this service and have already done such projects for entire production facilities. Only in certain cases where we cannot guarantee 100% clean work will we deny such requests.

Are there any references that M&E Trading can show?

We now have satisfied customers in more than 16 countries! For example, our customers are located in Belarus, Russia, Netherlands, Greece, USA, Germany, Portugal, Jordan and many more. You are welcome to contact us and we will provide you with appropriate references.

subscribe our newsletter